Direct Mailing

Die Messbarkeit ist das wichtigste Instrument beim Direct Mailing. Hier lassen sich Kosten und Nutzen durch das Einsetzten von Werbecodes oder den direkten Ableich miteinader vergleichen und in ein Verhältnis setzten.

 

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • zielgruppenorientiert
  • messbar
  • optimierbar durch harte Analysen
  • Kundenbeziehungen aufbauen

 

 

Ihre Kunden können gezielt beworben werden und unterteilen sich dann in

"Starkunden" oder "Verzichtskunden."

 

Durch diese Selektion können wir ein gezieltes Marketing auf den Kunden angepasst einsetzten.

 

Ein Starkunde rechtfertigt einen hohen Marketing Aufwand, er hat ein hohes Umsatz-und Gewinnpotenzial. Diesen können Sie dann gezielt durch bevorzugte Behandlung oder Berücksichtigung von Sonderwünschen pflegen.

 

Einen Verzichtskunden sollte man besser aufgeben. Dieser weist einen negativen Deckungsbeitrag auf.

 

Wenn Sie nun durch ein Direct Mailing wissen, wer Ihre Starkunden sind, können Sie eine gute Kundentreue aufbauen. Ihre Stammkunden erwirtschaften den meisten Umsatz.

 

So ist es bis zu sieben mal leichter (bzw. billiger), einen Stammkunden zum Kauf zu bewegen, als einen neuen Kunden für sich zu gewinnen.

 

Daher hat das Direktmarketing nicht nur für die Gewinnung von Neukunden Vorteile, sondern dient vor allem dem Ziel Stammkunden eng an das Unternehmen zu binden.

 

Sie haben Interesse?

 

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